Unternehmensführung

Unternehmensführung · 02.07.2020
Das professionelle Beschwerdemanagement nimmt innerhalb der Dienstleistungsorientierung eine wichtige Stellung ein. Neben der rein technischen Abwicklung von Beschwerden erfüllt es darüber hinaus weitere Funktionen. So übernimmt es verschiedene Marketingfunktionen und wirkt bei der Qualitätsverbesserung mit. Es gibt gute Gründe für ein professionelles Beschwerdemanagement. So geht man davon aus, dass schlechte Erfahrungen durchschnittlich 10-12 Mal weitererzählt werden, wobei sich nur...
Unternehmensführung · 13.12.2019
Um den Informationsfluss in einem Unternehmen zu regeln, braucht es eine klare und eindeutige Regelung der Informationswege von Informationen, die als wichtig und vertraulich gelten. In Unternehmen kann zwischen unterschiedlichen Informationswegen unterschieden werden, die in ihrer Weisungsgebundenheit und Wichtigkeit abgestuft sind: Längsinformationswege: · beinhalten volle Weisungsbefugnis der Führungskraft · Weisungen, als Aufträge bzw. Anordnungen von oben nach unten (top down) ·...