Marketing

Marketing · 19.06.2020
Marketing-Mix nach Meffert (4 P) Product Price Place Promotion Produktpolitik Preispolitik/ Kontrahierungspoli-tik Distributionspolitik Kommunikations-politik Wie müssen Produkte/Leistun-gen aussehen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden? Wie muss der Preis bestimmt sein, damit er vom Kunden akzeptiert wird? Wie kommt das Produkt möglichst einfach, schnell, kostengünstig zum Kunden? Wie kann das Unternehmen die Kunden auf das Produkt aufmerksam machen bzw. vom Kauf überzeugen?...
Marketing · 20.12.2019
Das Marketing-Konzept dient als Leitfaden, an dem alle Marketingaktivitäten ausgerichtet werden. Vorrangiges Ziel ist, den Umsatz zu maximieren. Dabei sollten die Vorgaben des Corporate Design, rechtliche Rahmenbedingungen sowie Restriktionen beachtet werden. In der Regel erfolgt die Erstellung des Konzeptes schrittweise: 1. Ist-Analyse (Situationsanalyse) beschreibt aktuelle Lage des Unternehmens → Marktforschung mit Umfeld- und Entwicklungsanalyse → SWOT-Analyse → Zielgruppe definieren...