Über Mich


 Hallo,

mein Name ist Christina Harder und ich habe im Mai 2019 meinen Abschluss als Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation gemacht. 

 Während meiner Weiterbildung ist mir aufgefallen, dass es so gut wie keine Fachliteratur für diesen Weiterbildungszweig gibt. Es existieren viele Informationen für andere Fachwirte, aber nicht für diesen, noch recht neuen, Bereich.

Ich habe mir in den knapp 2 Jahren Weiterbildung eine Menge Literatur angeschafft, mit der ich allerdings nur bedingt zufrieden war: entweder war es zu viel Info oder zu wenig Info. 
Die ausgegebenen Skripte der IHK empfand und empfinde ich immer noch als rudimentär und nicht sehr aussagekräftig. Mir fehlte einfach eine kompakte Zusammenfassung der Themen, mit der ich arbeiten konnte, ohne stundenlang Internetrecherche zu betreiben. Aufgrund der Tatsache, dass der Großteil meiner Dozenten noch nicht einmal die Basics ihres Faches beherrschten, wurde das Internet in den 2 Jahren mein bester Freund :-).
Damit es den Nachfolgegenerationen besser als mir ergeht, habe ich diese Website ins Leben gerufen. Hier findet ihr Informationen speziell zu diesem Fachwirt. Aber auch angehende Fachwirte aus anderen Bereichen sind herzlich willkommen, auf den Seiten zu stöbern. Es gibt einige fachwirtübergreifende Themen, die grundsätzlich vermittelt werden und als Basis dienen. 
Von daher: schaut euch um, gebt gerne Feedback und Anregungen. Sollten Themen fehlen, stelle ich diese gerne ein. Je mehr Nutzen diese Seite für euch hat, umso mehr freue ich mich darüber.